+41 (0)79 732 30 01

Rössliweg 1

CH-6343 Buonas

Die axellenge ag ist ein persönlich geführtes Beratungsunternehmen für Unternehmens­führung, Projektmanagement und Personalentwicklung. Wir profitieren von international erprobtem, breit abgestütztem Know-how und sind rund um den Globus vernetzt – mit Fokus auf ganz Europa, Asien, den Mittleren Osten und die USA.

Photo Axel Wappler

Axel W. Wappler (lic. oec.), Geschäftsführer der axellenge ag, studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen, mit Schwerpunkt Marketing und Verkauf. Technisches Sachverständnis im Chemieingenieurwesen erwarb er an der ETH Zürich. Es folgten Weiterbildungen im Bereich Leadership sowie zu spezifischen Finanzthemen, in der Schweiz sowie an der Harvard University in Boston.

Internationales Unternehmensführungs-Know-how – mit Schwerpunkten in Marketing und Vertrieb – erarbeitete sich Axel W. Wappler während über 25 Jahren in diversen Management-Funktionen, vorwiegend in industriellem Umfeld. Er war CEO und Geschäftsführer bei Unternehmen der Chemie-, Keramik- und Papierindustrie sowie Konzernleitungsmitglied bei Unternehmen der Buntmetall- und Rohstoffindustrie.